Nis Sienknecht von Fe226 war jahrelang Chefredakteur des Triathlon-Magazins. Ebenfalls war er Brand Manager bei Canyon und selber Triathlet. Folglich hat er sich zur Aufgabe gemacht den ultimativen und schnellsten Triathlon-Anzug zu entwickeln.
Das Magazin „RennRad“ hat den Fe226 AeroForce Sleeved Suit gegen 13 der schnellsten Rennrad- und Triathlonanzüge im Windkanal getestet. Laut diesem Test wurde ein deutlicher Vorsprung gemessen. 9 Watt lagen zwischen dem AeroForce, als Testsieger, und dem zweitbesten Zeitfahranzug.
Daneben hat Fe226 bei der Entwicklung nicht nur auf seine aerodynamischen Eigenschaften geachtet, sondern auch auf viele weitere wichtige Eigenschaften. Er ist zum Beispiel im Wasser so schnell wie ein Schwimmanzug und beim Laufen hält dich das Material bei Ermüdungszuständen aufrecht.
Die Marke Fe226 wurde vom dänischen Geschäftsmann Morten Søndergaard gegründet. Er setzte sich das Ziel neue Massstäbe für die Triathlonkbekleidung, was Design und Material betrifft, zu erreichen. Das Entwicklungs- und Designteam hat ihren Sitz in London und wird geführt von Ffion Appleton und Sarah Cuthbert, die schon Sportkleidung für Adidas, Rapha und Beyonce`s Marke Ivy Park entworfen haben.
Alles in diesem Podscast.